Ihr Beitrag zum Wörterbuch

Wenn Ihnen das Wörterbuch Deutsche Rechtschreibung.org gefällt, können Sie dabei helfen, es noch besser zu machen.

Fehler im Wörterbuch melden

Nichts in dieser Welt ist fehlerfrei, auch nicht das Wörterbuch Deutsche Rechtschreibung.org. Obwohl wir sehr sorgfältig arbeiten, können Fehler unterlaufen. Bei Tausenden von Einträgen im Wörterbuch ist es schwer, den Überblick zu behalten. Deswegen fallen uns Fehler nicht so schnell auf wie jemandem, der nach einem bestimmten Wort sucht.

Mit einer Fehlermeldung tragen Sie maßgeblich zur Verbesserung des Wörterbuchs bei.

Beispiele zu Wörterbucheinträgen ergänzen

Beispiele zu Einträgen im Wörterbuch helfen Suchenden beim Verständnis, wie Wörter verwendet werden. Sie können zu einzelnen Wörtern Beispielsätze vorschlagen, indem Sie bei dem Wort den entsprechenden Link klicken.

Nach Prüfung werden wir Ihren Eintrag freischalten.

Auf das Wörterbuch hinweisen

Wenn Sie das Wörterbuch und Nachschlagewerk Deutsche Rechtschreibung.org nützlich finden, so werden es wahrscheinlich auch andere nützlich finden.

Wenn Sie wenig Zeit haben, selbst am Wörterbuch mitzuarbeiten, weisen Sie doch Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und Kommilitonen auf das Wörterbuch hin. Weisen Sie auch auf die Möglichkeit hin, durch Installation des Wörterbuchplugins direkt im Browser suchen zu können.

Wenn Sie eine Website betreiben, setzen Sie einen Link zu Deutsche Rechtschreibung.org.

Artikel für den Grammatikbereich verfassen

Wenn Sie viel Hintergrundwissen zu Sprachen an sich und die deutsche Sprache im besonderen haben, so verfassen Sie doch einen Artikel. Artikel können Gesetzmäßigkeiten der deutschen Sprache untersuchen, aber auch Auswirkungen der Rechtschreibreform(en) polemisieren bzw. problematisieren. Uns ist dabei egal, ob Sie ein Anhänger der alten oder neuen Rechtschreibung sind, sofern Ihre Argumentationen sachlich bleiben. Uns ist ebenfalls egal, ob Sie eher trocken oder süffisant schreiben.

Selbstverständlich nennen wir Ihren Namen als Verfasser eines Beitrages – sofern Sie das wünschen. Ein sorgfältig recherchierter Artikel kann eine gute Referenz für Ihren Lebenslauf bedeuten, muß also nicht aus rein altruistischen Gründen erfolgen.

Wenn Sie lieber anonym bleiben möchten, ist das ebenfalls möglich. Welche Daten zu Ihrem Beitrag veröffentlicht werden, bestimmen ausschließlich Sie.