Flexion „auf das entschiedenste zurückweisen“




Imperativ (Befehlsform) „auf das entschiedenste zurückweisen“

Imperative
2. Person Singular
standardsprachlich
weise auf das entschiedenste zurück
2. Person Singular
umgangssprachlich
weis auf das entschiedenste zurück
2. Person Plural
standardsprachlich
weist auf das entschiedenste zurück
2. Person Plural
veraltet
weiset auf das entschiedenste zurück
3. Person Singularweisen Sie auf das entschiedenste zurück
1. Person Plural
flektiert
weisen wir auf das entschiedenste zurück
1. Person Plural
umschrieben
laßt uns auf das entschiedenste zurückweisen

Konjugation Indikativ Aktiv „auf das entschiedenste zurückweisen“

Präsens Aktiv

Präsens Aktiv
SingularPlural
1. Personich weise auf das entschiedenste zurückwir weisen auf das entschiedenste zurück
2. Persondu weist auf das entschiedenste zurückihr weist auf das entschiedenste zurück
3. Persones weist auf das entschiedenste zurücksie weisen auf das entschiedenste zurück

Präteritum (Imperfekt) Aktiv

Präteritum Aktiv
SingularPlural
1. Personich wies auf das entschiedenste zurückwir wiesen auf das entschiedenste zurück
2. Persondu wiest auf das entschiedenste zurückihr wiest auf das entschiedenste zurück
3. Persones wies auf das entschiedenste zurücksie wiesen auf das entschiedenste zurück

Perfekt Aktiv

Perfekt Aktiv
SingularPlural
1. Personich habe auf das entschiedenste zurückgewiesenwir haben auf das entschiedenste zurückgewiesen
2. Persondu hast auf das entschiedenste zurückgewiesenihr habt auf das entschiedenste zurückgewiesen
3. Persones hat auf das entschiedenste zurückgewiesensie haben auf das entschiedenste zurückgewiesen

Plusquamperfekt Aktiv

Plusquamperfekt Aktiv
SingularPlural
1. Personich hatte auf das entschiedenste zurückgewiesenwir hatten auf das entschiedenste zurückgewiesen
2. Persondu hattest auf das entschiedenste zurückgewiesenihr hattet auf das entschiedenste zurückgewiesen
3. Persones hatte auf das entschiedenste zurückgewiesensie hatten auf das entschiedenste zurückgewiesen

Futur I Aktiv

Futur I Aktiv
SingularPlural
1. Personich werde auf das entschiedenste zurückweisenwir werden auf das entschiedenste zurückweisen
2. Persondu wirst auf das entschiedenste zurückweisenihr werdet auf das entschiedenste zurückweisen
3. Persones wird auf das entschiedenste zurückweisensie werden auf das entschiedenste zurückweisen

Futur II Aktiv

Futur II Aktiv
SingularPlural
1. Personich werde auf das entschiedenste zurückgewiesen habenwir werden auf das entschiedenste zurückgewiesen haben
2. Persondu wirst auf das entschiedenste zurückgewiesen habenihr werdet auf das entschiedenste zurückgewiesen haben
3. Persones wird auf das entschiedenste zurückgewiesen habensie werden auf das entschiedenste zurückgewiesen haben

Konjugation Indikativ Passiv „auf das entschiedenste zurückweisen“ (Vorgangspassiv)

Präsens Passiv

Präsens Passiv
SingularPlural
1. Personich werde auf das entschiedenste zurückgewiesenwir werden auf das entschiedenste zurückgewiesen
2. Persondu wirst auf das entschiedenste zurückgewiesenihr werdet auf das entschiedenste zurückgewiesen
3. Persones wird auf das entschiedenste zurückgewiesensie werden auf das entschiedenste zurückgewiesen

Präteritum (Imperfekt) Passiv

Präteritum Passiv
SingularPlural
1. Personich wurde auf das entschiedenste zurückgewiesenwir wurden auf das entschiedenste zurückgewiesen
2. Persondu wurdest auf das entschiedenste zurückgewiesenihr wurdet auf das entschiedenste zurückgewiesen
3. Persones wurde auf das entschiedenste zurückgewiesensie wurden auf das entschiedenste zurückgewiesen

Perfekt Passiv

Perfekt Passiv
SingularPlural
1. Personich bin auf das entschiedenste zurückgewiesen wordenwir sind auf das entschiedenste zurückgewiesen worden
2. Persondu bist auf das entschiedenste zurückgewiesen wordenihr seid auf das entschiedenste zurückgewiesen worden
3. Persones ist auf das entschiedenste zurückgewiesen wordensie sind auf das entschiedenste zurückgewiesen worden

Plusquamperfekt Passiv

Plusquamperfekt Passiv
SingularPlural
1. Personich war auf das entschiedenste zurückgewiesen wordenwir waren auf das entschiedenste zurückgewiesen worden
2. Persondu warst auf das entschiedenste zurückgewiesen wordenihr wart auf das entschiedenste zurückgewiesen worden
3. Persones war auf das entschiedenste zurückgewiesen wordensie waren auf das entschiedenste zurückgewiesen worden

Futur I Passiv

Futur I Passiv
SingularPlural
1. Personich werde auf das entschiedenste zurückgewiesen werdenwir werden auf das entschiedenste zurückgewiesen werden
2. Persondu wirst auf das entschiedenste zurückgewiesen werdenihr werdet auf das entschiedenste zurückgewiesen werden
3. Persones wird auf das entschiedenste zurückgewiesen werdensie werden auf das entschiedenste zurückgewiesen werden

Futur II Passiv

Futur II Passiv
SingularPlural
1. Personich werde auf das entschiedenste zurückgewiesen worden seinwir werden auf das entschiedenste zurückgewiesen worden sein
2. Persondu wirst auf das entschiedenste zurückgewiesen worden seinihr werdet auf das entschiedenste zurückgewiesen worden sein
3. Persones wird auf das entschiedenste zurückgewiesen worden seinsie werden auf das entschiedenste zurückgewiesen worden sein

Konjugation Konjunktiv Aktiv „auf das entschiedenste zurückweisen“

Gleichzeitigkeit Aktiv

Konjunktiv I Aktiv
SingularPlural
1. Personich weise auf das entschiedenste zurückwir weisen auf das entschiedenste zurück
2. Persondu weisest auf das entschiedenste zurückihr weiset auf das entschiedenste zurück
3. Persones weise auf das entschiedenste zurücksie weisen auf das entschiedenste zurück
Konjunktiv II Aktiv
SingularPlural
1. Personich wiese auf das entschiedenste zurückwir wiesen auf das entschiedenste zurück
2. Persondu wiesest auf das entschiedenste zurückihr wieset auf das entschiedenste zurück
3. Persones wiese auf das entschiedenste zurücksie wiesen auf das entschiedenste zurück

Vorzeitigkeit Aktiv

Konjunktiv I Aktiv
SingularPlural
1. Personich habe auf das entschiedenste zurückgewiesenwir haben auf das entschiedenste zurückgewiesen
2. Persondu habest auf das entschiedenste zurückgewiesenihr habet auf das entschiedenste zurückgewiesen
3. Persones habe auf das entschiedenste zurückgewiesensie haben auf das entschiedenste zurückgewiesen
Konjunktiv II Aktiv
SingularPlural
1. Personich hätte auf das entschiedenste zurückgewiesenwir hätten auf das entschiedenste zurückgewiesen
2. Persondu hättest auf das entschiedenste zurückgewiesenihr hättet auf das entschiedenste zurückgewiesen
3. Persones hätte auf das entschiedenste zurückgewiesensie hätten auf das entschiedenste zurückgewiesen

Nachzeitigkeit Aktiv

Konjunktiv I Aktiv
SingularPlural
1. Personich werde auf das entschiedenste zurückweisenwir werden auf das entschiedenste zurückweisen
2. Persondu werdest auf das entschiedenste zurückweisenihr werdet auf das entschiedenste zurückweisen
3. Persones werde auf das entschiedenste zurückweisensie werden auf das entschiedenste zurückweisen
Konjunktiv II Aktiv
SingularPlural
1. Personich würde auf das entschiedenste zurückweisenwir würden auf das entschiedenste zurückweisen
2. Persondu würdest auf das entschiedenste zurückweisenihr würdet auf das entschiedenste zurückweisen
3. Persones würde auf das entschiedenste zurückweisensie würden auf das entschiedenste zurückweisen

Vollendete Nachzeitigkeit Aktiv

Konjunktiv I Aktiv
SingularPlural
1. Personich werde auf das entschiedenste zurückgewiesen habenwir werden auf das entschiedenste zurückgewiesen haben
2. Persondu werdest auf das entschiedenste zurückgewiesen habenihr werdet auf das entschiedenste zurückgewiesen haben
3. Persones werde auf das entschiedenste zurückgewiesen habensie werden auf das entschiedenste zurückgewiesen haben
Konjunktiv II Aktiv
SingularPlural
1. Personich würde auf das entschiedenste zurückgewiesen habenwir würden auf das entschiedenste zurückgewiesen haben
2. Persondu würdest auf das entschiedenste zurückgewiesen habenihr würdet auf das entschiedenste zurückgewiesen haben
3. Persones würde auf das entschiedenste zurückgewiesen habensie würden auf das entschiedenste zurückgewiesen haben

Konjugation Konjunktiv Passiv „auf das entschiedenste zurückweisen“ (Vorgangspassiv)

Gleichzeitigkeit Passiv

Konjunktiv I Passiv
SingularPlural
1. Personich werde auf das entschiedenste zurückgewiesenwir werden auf das entschiedenste zurückgewiesen
2. Persondu werdest auf das entschiedenste zurückgewiesenihr werdet auf das entschiedenste zurückgewiesen
3. Persones werde auf das entschiedenste zurückgewiesensie werden auf das entschiedenste zurückgewiesen
Konjunktiv II Passiv
SingularPlural
1. Personich würde auf das entschiedenste zurückgewiesenwir würden auf das entschiedenste zurückgewiesen
2. Persondu würdest auf das entschiedenste zurückgewiesenihr würdet auf das entschiedenste zurückgewiesen
3. Persones würde auf das entschiedenste zurückgewiesensie würden auf das entschiedenste zurückgewiesen

Vorzeitigkeit Passiv

Konjunktiv I Passiv
SingularPlural
1. Personich sei auf das entschiedenste zurückgewiesen wordenwir seien auf das entschiedenste zurückgewiesen worden
2. Persondu seiest (seist) auf das entschiedenste zurückgewiesen wordenihr seiet auf das entschiedenste zurückgewiesen worden
3. Persones sei auf das entschiedenste zurückgewiesen wordensie seien auf das entschiedenste zurückgewiesen worden
Konjunktiv II Passiv
SingularPlural
1. Personich wäre auf das entschiedenste zurückgewiesen wordenwir wären auf das entschiedenste zurückgewiesen worden
2. Persondu wärest auf das entschiedenste zurückgewiesen wordenihr wäret auf das entschiedenste zurückgewiesen worden
3. Persones wäre auf das entschiedenste zurückgewiesen wordensie wären auf das entschiedenste zurückgewiesen worden

Nachzeitigkeit Passiv

Futur I Passiv
SingularPlural
1. Personich werde auf das entschiedenste zurückgewiesen werdenwir werden auf das entschiedenste zurückgewiesen werden
2. Persondu werdest auf das entschiedenste zurückgewiesen werdenihr werdet auf das entschiedenste zurückgewiesen werden
3. Persones werde auf das entschiedenste zurückgewiesen werdensie werden auf das entschiedenste zurückgewiesen werden
Futur I Passiv
SingularPlural
1. Personich würde auf das entschiedenste zurückgewiesen werdenwir würden auf das entschiedenste zurückgewiesen werden
2. Persondu würdest auf das entschiedenste zurückgewiesen werdenihr würdet auf das entschiedenste zurückgewiesen werden
3. Persones würde auf das entschiedenste zurückgewiesen werdensie würden auf das entschiedenste zurückgewiesen werden

Vollendete Nachzeitigkeit Passiv

Vollendete Nachzeitigkeit Konjunktiv I Passiv
SingularPlural
1. Personich werde auf das entschiedenste zurückgewiesen worden seinwir werden auf das entschiedenste zurückgewiesen worden sein
2. Persondu werdest auf das entschiedenste zurückgewiesen worden seinihr werdet auf das entschiedenste zurückgewiesen worden sein
3. Persones werde auf das entschiedenste zurückgewiesen worden seinsie werden auf das entschiedenste zurückgewiesen worden sein
Vollendete Nachzeitigkeit Konjunktiv II Passiv
SingularPlural
1. Personich würde auf das entschiedenste zurückgewiesen worden seinwir würden auf das entschiedenste zurückgewiesen worden sein
2. Persondu würdest auf das entschiedenste zurückgewiesen worden seinihr würdet auf das entschiedenste zurückgewiesen worden sein
3. Persones würde auf das entschiedenste zurückgewiesen worden seinsie würden auf das entschiedenste zurückgewiesen worden sein

Im Wörterbuch schmökern

Schlagen Sie Rechtschreibung und ergänzende Informationen zu weiteren Wörtern nach.