Flexion „in einem Aufwasch erledigen“




Imperativ (Befehlsform) „in einem Aufwasch erledigen“

Imperative
2. Person Singularerledige in einem Aufwasch
2. Person Plural
standardsprachlich
erledigt in einem Aufwasch
2. Person Plural
veraltet
erlediget in einem Aufwasch
3. Person Singularerledigen Sie in einem Aufwasch
1. Person Plural
flektiert
erledigen wir in einem Aufwasch
1. Person Plural
umschrieben
laßt uns in einem Aufwasch erledigen

Konjugation Indikativ Aktiv „in einem Aufwasch erledigen“

Präsens Aktiv

Präsens Aktiv
SingularPlural
1. Personich erledige in einem Aufwaschwir erledigen in einem Aufwasch
2. Persondu erledigst in einem Aufwaschihr erledigt in einem Aufwasch
3. Persones erledigt in einem Aufwaschsie erledigen in einem Aufwasch

Präteritum (Imperfekt) Aktiv

Präteritum Aktiv
SingularPlural
1. Personich erledigte in einem Aufwaschwir erledigten in einem Aufwasch
2. Persondu erledigtest in einem Aufwaschihr erledigtet in einem Aufwasch
3. Persones erledigte in einem Aufwaschsie erledigten in einem Aufwasch

Perfekt Aktiv

Perfekt Aktiv
SingularPlural
1. Personich habe in einem Aufwasch erledigtwir haben in einem Aufwasch erledigt
2. Persondu hast in einem Aufwasch erledigtihr habt in einem Aufwasch erledigt
3. Persones hat in einem Aufwasch erledigtsie haben in einem Aufwasch erledigt

Plusquamperfekt Aktiv

Plusquamperfekt Aktiv
SingularPlural
1. Personich hatte in einem Aufwasch erledigtwir hatten in einem Aufwasch erledigt
2. Persondu hattest in einem Aufwasch erledigtihr hattet in einem Aufwasch erledigt
3. Persones hatte in einem Aufwasch erledigtsie hatten in einem Aufwasch erledigt

Futur I Aktiv

Futur I Aktiv
SingularPlural
1. Personich werde in einem Aufwasch erledigenwir werden in einem Aufwasch erledigen
2. Persondu wirst in einem Aufwasch erledigenihr werdet in einem Aufwasch erledigen
3. Persones wird in einem Aufwasch erledigensie werden in einem Aufwasch erledigen

Futur II Aktiv

Futur II Aktiv
SingularPlural
1. Personich werde in einem Aufwasch erledigt habenwir werden in einem Aufwasch erledigt haben
2. Persondu wirst in einem Aufwasch erledigt habenihr werdet in einem Aufwasch erledigt haben
3. Persones wird in einem Aufwasch erledigt habensie werden in einem Aufwasch erledigt haben

Konjugation Indikativ Passiv „in einem Aufwasch erledigen“ (Vorgangspassiv)

Präsens Passiv

Präsens Passiv
SingularPlural
1. Personich werde in einem Aufwasch erledigtwir werden in einem Aufwasch erledigt
2. Persondu wirst in einem Aufwasch erledigtihr werdet in einem Aufwasch erledigt
3. Persones wird in einem Aufwasch erledigtsie werden in einem Aufwasch erledigt

Präteritum (Imperfekt) Passiv

Präteritum Passiv
SingularPlural
1. Personich wurde in einem Aufwasch erledigtwir wurden in einem Aufwasch erledigt
2. Persondu wurdest in einem Aufwasch erledigtihr wurdet in einem Aufwasch erledigt
3. Persones wurde in einem Aufwasch erledigtsie wurden in einem Aufwasch erledigt

Perfekt Passiv

Perfekt Passiv
SingularPlural
1. Personich bin in einem Aufwasch erledigt wordenwir sind in einem Aufwasch erledigt worden
2. Persondu bist in einem Aufwasch erledigt wordenihr seid in einem Aufwasch erledigt worden
3. Persones ist in einem Aufwasch erledigt wordensie sind in einem Aufwasch erledigt worden

Plusquamperfekt Passiv

Plusquamperfekt Passiv
SingularPlural
1. Personich war in einem Aufwasch erledigt wordenwir waren in einem Aufwasch erledigt worden
2. Persondu warst in einem Aufwasch erledigt wordenihr wart in einem Aufwasch erledigt worden
3. Persones war in einem Aufwasch erledigt wordensie waren in einem Aufwasch erledigt worden

Futur I Passiv

Futur I Passiv
SingularPlural
1. Personich werde in einem Aufwasch erledigt werdenwir werden in einem Aufwasch erledigt werden
2. Persondu wirst in einem Aufwasch erledigt werdenihr werdet in einem Aufwasch erledigt werden
3. Persones wird in einem Aufwasch erledigt werdensie werden in einem Aufwasch erledigt werden

Futur II Passiv

Futur II Passiv
SingularPlural
1. Personich werde in einem Aufwasch erledigt worden seinwir werden in einem Aufwasch erledigt worden sein
2. Persondu wirst in einem Aufwasch erledigt worden seinihr werdet in einem Aufwasch erledigt worden sein
3. Persones wird in einem Aufwasch erledigt worden seinsie werden in einem Aufwasch erledigt worden sein

Konjugation Konjunktiv Aktiv „in einem Aufwasch erledigen“

Gleichzeitigkeit Aktiv

Konjunktiv I Aktiv
SingularPlural
1. Personich erledige in einem Aufwaschwir erledigen in einem Aufwasch
2. Persondu erledigest in einem Aufwaschihr erlediget in einem Aufwasch
3. Persones erledige in einem Aufwaschsie erledigen in einem Aufwasch
Konjunktiv II Aktiv
SingularPlural
1. Personich erledigte in einem Aufwaschwir erledigten in einem Aufwasch
2. Persondu erledigtest in einem Aufwaschihr erledigtet in einem Aufwasch
3. Persones erledigte in einem Aufwaschsie erledigten in einem Aufwasch

Vorzeitigkeit Aktiv

Konjunktiv I Aktiv
SingularPlural
1. Personich habe in einem Aufwasch erledigtwir haben in einem Aufwasch erledigt
2. Persondu habest in einem Aufwasch erledigtihr habet in einem Aufwasch erledigt
3. Persones habe in einem Aufwasch erledigtsie haben in einem Aufwasch erledigt
Konjunktiv II Aktiv
SingularPlural
1. Personich hätte in einem Aufwasch erledigtwir hätten in einem Aufwasch erledigt
2. Persondu hättest in einem Aufwasch erledigtihr hättet in einem Aufwasch erledigt
3. Persones hätte in einem Aufwasch erledigtsie hätten in einem Aufwasch erledigt

Nachzeitigkeit Aktiv

Konjunktiv I Aktiv
SingularPlural
1. Personich werde in einem Aufwasch erledigenwir werden in einem Aufwasch erledigen
2. Persondu werdest in einem Aufwasch erledigenihr werdet in einem Aufwasch erledigen
3. Persones werde in einem Aufwasch erledigensie werden in einem Aufwasch erledigen
Konjunktiv II Aktiv
SingularPlural
1. Personich würde in einem Aufwasch erledigenwir würden in einem Aufwasch erledigen
2. Persondu würdest in einem Aufwasch erledigenihr würdet in einem Aufwasch erledigen
3. Persones würde in einem Aufwasch erledigensie würden in einem Aufwasch erledigen

Vollendete Nachzeitigkeit Aktiv

Konjunktiv I Aktiv
SingularPlural
1. Personich werde in einem Aufwasch erledigt habenwir werden in einem Aufwasch erledigt haben
2. Persondu werdest in einem Aufwasch erledigt habenihr werdet in einem Aufwasch erledigt haben
3. Persones werde in einem Aufwasch erledigt habensie werden in einem Aufwasch erledigt haben
Konjunktiv II Aktiv
SingularPlural
1. Personich würde in einem Aufwasch erledigt habenwir würden in einem Aufwasch erledigt haben
2. Persondu würdest in einem Aufwasch erledigt habenihr würdet in einem Aufwasch erledigt haben
3. Persones würde in einem Aufwasch erledigt habensie würden in einem Aufwasch erledigt haben

Konjugation Konjunktiv Passiv „in einem Aufwasch erledigen“ (Vorgangspassiv)

Gleichzeitigkeit Passiv

Konjunktiv I Passiv
SingularPlural
1. Personich werde in einem Aufwasch erledigtwir werden in einem Aufwasch erledigt
2. Persondu werdest in einem Aufwasch erledigtihr werdet in einem Aufwasch erledigt
3. Persones werde in einem Aufwasch erledigtsie werden in einem Aufwasch erledigt
Konjunktiv II Passiv
SingularPlural
1. Personich würde in einem Aufwasch erledigtwir würden in einem Aufwasch erledigt
2. Persondu würdest in einem Aufwasch erledigtihr würdet in einem Aufwasch erledigt
3. Persones würde in einem Aufwasch erledigtsie würden in einem Aufwasch erledigt

Vorzeitigkeit Passiv

Konjunktiv I Passiv
SingularPlural
1. Personich sei in einem Aufwasch erledigt wordenwir seien in einem Aufwasch erledigt worden
2. Persondu seiest (seist) in einem Aufwasch erledigt wordenihr seiet in einem Aufwasch erledigt worden
3. Persones sei in einem Aufwasch erledigt wordensie seien in einem Aufwasch erledigt worden
Konjunktiv II Passiv
SingularPlural
1. Personich wäre in einem Aufwasch erledigt wordenwir wären in einem Aufwasch erledigt worden
2. Persondu wärest in einem Aufwasch erledigt wordenihr wäret in einem Aufwasch erledigt worden
3. Persones wäre in einem Aufwasch erledigt wordensie wären in einem Aufwasch erledigt worden

Nachzeitigkeit Passiv

Futur I Passiv
SingularPlural
1. Personich werde in einem Aufwasch erledigt werdenwir werden in einem Aufwasch erledigt werden
2. Persondu werdest in einem Aufwasch erledigt werdenihr werdet in einem Aufwasch erledigt werden
3. Persones werde in einem Aufwasch erledigt werdensie werden in einem Aufwasch erledigt werden
Futur I Passiv
SingularPlural
1. Personich würde in einem Aufwasch erledigt werdenwir würden in einem Aufwasch erledigt werden
2. Persondu würdest in einem Aufwasch erledigt werdenihr würdet in einem Aufwasch erledigt werden
3. Persones würde in einem Aufwasch erledigt werdensie würden in einem Aufwasch erledigt werden

Vollendete Nachzeitigkeit Passiv

Vollendete Nachzeitigkeit Konjunktiv I Passiv
SingularPlural
1. Personich werde in einem Aufwasch erledigt worden seinwir werden in einem Aufwasch erledigt worden sein
2. Persondu werdest in einem Aufwasch erledigt worden seinihr werdet in einem Aufwasch erledigt worden sein
3. Persones werde in einem Aufwasch erledigt worden seinsie werden in einem Aufwasch erledigt worden sein
Vollendete Nachzeitigkeit Konjunktiv II Passiv
SingularPlural
1. Personich würde in einem Aufwasch erledigt worden seinwir würden in einem Aufwasch erledigt worden sein
2. Persondu würdest in einem Aufwasch erledigt worden seinihr würdet in einem Aufwasch erledigt worden sein
3. Persones würde in einem Aufwasch erledigt worden seinsie würden in einem Aufwasch erledigt worden sein

Im Wörterbuch schmökern

Schlagen Sie Rechtschreibung und ergänzende Informationen zu weiteren Wörtern nach.