Flexion „mit allen Wassern gewaschen sein“




Imperativ (Befehlsform) „mit allen Wassern gewaschen sein“

Imperative
2. Person Singularsei mit allen Wassern gewaschen
2. Person Pluralseid mit allen Wassern gewaschen
3. Person Singularseien Sie mit allen Wassern gewaschen
1. Person Plural
flektiert
seien wir mit allen Wassern gewaschen
1. Person Plural
umschrieben
laßt uns mit allen Wassern gewaschen sein

Konjugation Indikativ Aktiv „mit allen Wassern gewaschen sein“

Präsens Aktiv

Präsens Aktiv
SingularPlural
1. Personich bin mit allen Wassern gewaschenwir sind mit allen Wassern gewaschen
2. Persondu bist mit allen Wassern gewaschenihr seid mit allen Wassern gewaschen
3. Persones ist mit allen Wassern gewaschensie sind mit allen Wassern gewaschen

Präteritum (Imperfekt) Aktiv

Präteritum Aktiv
SingularPlural
1. Personich war mit allen Wassern gewaschenwir waren mit allen Wassern gewaschen
2. Persondu warst mit allen Wassern gewaschenihr wart mit allen Wassern gewaschen
3. Persones war mit allen Wassern gewaschensie waren mit allen Wassern gewaschen

Perfekt Aktiv

Perfekt Aktiv
SingularPlural
1. Personich bin mit allen Wassern gewaschen gewesenwir sind mit allen Wassern gewaschen gewesen
2. Persondu bist mit allen Wassern gewaschen gewesenihr seid mit allen Wassern gewaschen gewesen
3. Persones ist mit allen Wassern gewaschen gewesensie sind mit allen Wassern gewaschen gewesen

Plusquamperfekt Aktiv

Plusquamperfekt Aktiv
SingularPlural
1. Personich war mit allen Wassern gewaschen gewesenwir waren mit allen Wassern gewaschen gewesen
2. Persondu warst mit allen Wassern gewaschen gewesenihr wart mit allen Wassern gewaschen gewesen
3. Persones war mit allen Wassern gewaschen gewesensie waren mit allen Wassern gewaschen gewesen

Futur I Aktiv

Futur I Aktiv
SingularPlural
1. Personich werde mit allen Wassern gewaschen seinwir werden mit allen Wassern gewaschen sein
2. Persondu wirst mit allen Wassern gewaschen seinihr werdet mit allen Wassern gewaschen sein
3. Persones wird mit allen Wassern gewaschen seinsie werden mit allen Wassern gewaschen sein

Futur II Aktiv

Futur II Aktiv
SingularPlural
1. Personich werde mit allen Wassern gewaschen gewesen seinwir werden mit allen Wassern gewaschen gewesen sein
2. Persondu wirst mit allen Wassern gewaschen gewesen seinihr werdet mit allen Wassern gewaschen gewesen sein
3. Persones wird mit allen Wassern gewaschen gewesen seinsie werden mit allen Wassern gewaschen gewesen sein

Konjugation Indikativ Passiv „mit allen Wassern gewaschen sein“ (Vorgangspassiv)

Zum Verbgefüge „mit allen Wassern gewaschen sein“ ist die Bildung eines persönlichen Passivs nicht zulässig.

Konjugation Konjunktiv Aktiv „mit allen Wassern gewaschen sein“

Gleichzeitigkeit Aktiv

Konjunktiv I Aktiv
SingularPlural
1. Personich sei mit allen Wassern gewaschenwir seien mit allen Wassern gewaschen
2. Persondu seiest (seist) mit allen Wassern gewaschenihr seiet mit allen Wassern gewaschen
3. Persones sei mit allen Wassern gewaschensie seien mit allen Wassern gewaschen
Konjunktiv II Aktiv
SingularPlural
1. Personich wäre mit allen Wassern gewaschenwir wären mit allen Wassern gewaschen
2. Persondu wärest mit allen Wassern gewaschenihr wäret mit allen Wassern gewaschen
3. Persones wäre mit allen Wassern gewaschensie wären mit allen Wassern gewaschen

Vorzeitigkeit Aktiv

Konjunktiv I Aktiv
SingularPlural
1. Personich sei mit allen Wassern gewaschen gewesenwir seien mit allen Wassern gewaschen gewesen
2. Persondu seiest (seist) mit allen Wassern gewaschen gewesenihr seiet mit allen Wassern gewaschen gewesen
3. Persones sei mit allen Wassern gewaschen gewesensie seien mit allen Wassern gewaschen gewesen
Konjunktiv II Aktiv
SingularPlural
1. Personich wäre mit allen Wassern gewaschen gewesenwir wären mit allen Wassern gewaschen gewesen
2. Persondu wärest mit allen Wassern gewaschen gewesenihr wäret mit allen Wassern gewaschen gewesen
3. Persones wäre mit allen Wassern gewaschen gewesensie wären mit allen Wassern gewaschen gewesen

Nachzeitigkeit Aktiv

Konjunktiv I Aktiv
SingularPlural
1. Personich werde mit allen Wassern gewaschen seinwir werden mit allen Wassern gewaschen sein
2. Persondu werdest mit allen Wassern gewaschen seinihr werdet mit allen Wassern gewaschen sein
3. Persones werde mit allen Wassern gewaschen seinsie werden mit allen Wassern gewaschen sein
Konjunktiv II Aktiv
SingularPlural
1. Personich würde mit allen Wassern gewaschen seinwir würden mit allen Wassern gewaschen sein
2. Persondu würdest mit allen Wassern gewaschen seinihr würdet mit allen Wassern gewaschen sein
3. Persones würde mit allen Wassern gewaschen seinsie würden mit allen Wassern gewaschen sein

Vollendete Nachzeitigkeit Aktiv

Konjunktiv I Aktiv
SingularPlural
1. Personich werde mit allen Wassern gewaschen gewesen seinwir werden mit allen Wassern gewaschen gewesen sein
2. Persondu werdest mit allen Wassern gewaschen gewesen seinihr werdet mit allen Wassern gewaschen gewesen sein
3. Persones werde mit allen Wassern gewaschen gewesen seinsie werden mit allen Wassern gewaschen gewesen sein
Konjunktiv II Aktiv
SingularPlural
1. Personich würde mit allen Wassern gewaschen gewesen seinwir würden mit allen Wassern gewaschen gewesen sein
2. Persondu würdest mit allen Wassern gewaschen gewesen seinihr würdet mit allen Wassern gewaschen gewesen sein
3. Persones würde mit allen Wassern gewaschen gewesen seinsie würden mit allen Wassern gewaschen gewesen sein

Konjugation Konjunktiv Passiv „mit allen Wassern gewaschen sein“ (Vorgangspassiv)

Zum Verbgefüge „mit allen Wassern gewaschen sein“ ist die Bildung eines persönlichen Passivs nicht zulässig.

Im Wörterbuch schmökern

Schlagen Sie Rechtschreibung und ergänzende Informationen zu weiteren Wörtern nach.