Flexion „nicht im entferntesten beabsichtigen“




Imperativ (Befehlsform) „nicht im entferntesten beabsichtigen“

Imperative
2. Person Singularbeabsichtige nicht im entferntesten
2. Person Plural
standardsprachlich
beabsichtigt nicht im entferntesten
2. Person Plural
veraltet
beabsichtiget nicht im entferntesten
3. Person Singularbeabsichtigen Sie nicht im entferntesten
1. Person Plural
flektiert
beabsichtigen wir nicht im entferntesten
1. Person Plural
umschrieben
laßt uns nicht im entferntesten beabsichtigen

Konjugation Indikativ Aktiv „nicht im entferntesten beabsichtigen“

Präsens Aktiv

Präsens Aktiv
SingularPlural
1. Personich beabsichtige nicht im entferntestenwir beabsichtigen nicht im entferntesten
2. Persondu beabsichtigst nicht im entferntestenihr beabsichtigt nicht im entferntesten
3. Persones beabsichtigt nicht im entferntestensie beabsichtigen nicht im entferntesten

Präteritum (Imperfekt) Aktiv

Präteritum Aktiv
SingularPlural
1. Personich beabsichtigte nicht im entferntestenwir beabsichtigten nicht im entferntesten
2. Persondu beabsichtigtest nicht im entferntestenihr beabsichtigtet nicht im entferntesten
3. Persones beabsichtigte nicht im entferntestensie beabsichtigten nicht im entferntesten

Perfekt Aktiv

Perfekt Aktiv
SingularPlural
1. Personich habe nicht im entferntesten beabsichtigtwir haben nicht im entferntesten beabsichtigt
2. Persondu hast nicht im entferntesten beabsichtigtihr habt nicht im entferntesten beabsichtigt
3. Persones hat nicht im entferntesten beabsichtigtsie haben nicht im entferntesten beabsichtigt

Plusquamperfekt Aktiv

Plusquamperfekt Aktiv
SingularPlural
1. Personich hatte nicht im entferntesten beabsichtigtwir hatten nicht im entferntesten beabsichtigt
2. Persondu hattest nicht im entferntesten beabsichtigtihr hattet nicht im entferntesten beabsichtigt
3. Persones hatte nicht im entferntesten beabsichtigtsie hatten nicht im entferntesten beabsichtigt

Futur I Aktiv

Futur I Aktiv
SingularPlural
1. Personich werde nicht im entferntesten beabsichtigenwir werden nicht im entferntesten beabsichtigen
2. Persondu wirst nicht im entferntesten beabsichtigenihr werdet nicht im entferntesten beabsichtigen
3. Persones wird nicht im entferntesten beabsichtigensie werden nicht im entferntesten beabsichtigen

Futur II Aktiv

Futur II Aktiv
SingularPlural
1. Personich werde nicht im entferntesten beabsichtigt habenwir werden nicht im entferntesten beabsichtigt haben
2. Persondu wirst nicht im entferntesten beabsichtigt habenihr werdet nicht im entferntesten beabsichtigt haben
3. Persones wird nicht im entferntesten beabsichtigt habensie werden nicht im entferntesten beabsichtigt haben

Konjugation Indikativ Passiv „nicht im entferntesten beabsichtigen“ (Vorgangspassiv)

Präsens Passiv

Präsens Passiv
SingularPlural
1. Personich werde nicht im entferntesten beabsichtigtwir werden nicht im entferntesten beabsichtigt
2. Persondu wirst nicht im entferntesten beabsichtigtihr werdet nicht im entferntesten beabsichtigt
3. Persones wird nicht im entferntesten beabsichtigtsie werden nicht im entferntesten beabsichtigt

Präteritum (Imperfekt) Passiv

Präteritum Passiv
SingularPlural
1. Personich wurde nicht im entferntesten beabsichtigtwir wurden nicht im entferntesten beabsichtigt
2. Persondu wurdest nicht im entferntesten beabsichtigtihr wurdet nicht im entferntesten beabsichtigt
3. Persones wurde nicht im entferntesten beabsichtigtsie wurden nicht im entferntesten beabsichtigt

Perfekt Passiv

Perfekt Passiv
SingularPlural
1. Personich bin nicht im entferntesten beabsichtigt wordenwir sind nicht im entferntesten beabsichtigt worden
2. Persondu bist nicht im entferntesten beabsichtigt wordenihr seid nicht im entferntesten beabsichtigt worden
3. Persones ist nicht im entferntesten beabsichtigt wordensie sind nicht im entferntesten beabsichtigt worden

Plusquamperfekt Passiv

Plusquamperfekt Passiv
SingularPlural
1. Personich war nicht im entferntesten beabsichtigt wordenwir waren nicht im entferntesten beabsichtigt worden
2. Persondu warst nicht im entferntesten beabsichtigt wordenihr wart nicht im entferntesten beabsichtigt worden
3. Persones war nicht im entferntesten beabsichtigt wordensie waren nicht im entferntesten beabsichtigt worden

Futur I Passiv

Futur I Passiv
SingularPlural
1. Personich werde nicht im entferntesten beabsichtigt werdenwir werden nicht im entferntesten beabsichtigt werden
2. Persondu wirst nicht im entferntesten beabsichtigt werdenihr werdet nicht im entferntesten beabsichtigt werden
3. Persones wird nicht im entferntesten beabsichtigt werdensie werden nicht im entferntesten beabsichtigt werden

Futur II Passiv

Futur II Passiv
SingularPlural
1. Personich werde nicht im entferntesten beabsichtigt worden seinwir werden nicht im entferntesten beabsichtigt worden sein
2. Persondu wirst nicht im entferntesten beabsichtigt worden seinihr werdet nicht im entferntesten beabsichtigt worden sein
3. Persones wird nicht im entferntesten beabsichtigt worden seinsie werden nicht im entferntesten beabsichtigt worden sein

Konjugation Konjunktiv Aktiv „nicht im entferntesten beabsichtigen“

Gleichzeitigkeit Aktiv

Konjunktiv I Aktiv
SingularPlural
1. Personich beabsichtige nicht im entferntestenwir beabsichtigen nicht im entferntesten
2. Persondu beabsichtigest nicht im entferntestenihr beabsichtiget nicht im entferntesten
3. Persones beabsichtige nicht im entferntestensie beabsichtigen nicht im entferntesten
Konjunktiv II Aktiv
SingularPlural
1. Personich beabsichtigte nicht im entferntestenwir beabsichtigten nicht im entferntesten
2. Persondu beabsichtigtest nicht im entferntestenihr beabsichtigtet nicht im entferntesten
3. Persones beabsichtigte nicht im entferntestensie beabsichtigten nicht im entferntesten

Vorzeitigkeit Aktiv

Konjunktiv I Aktiv
SingularPlural
1. Personich habe nicht im entferntesten beabsichtigtwir haben nicht im entferntesten beabsichtigt
2. Persondu habest nicht im entferntesten beabsichtigtihr habet nicht im entferntesten beabsichtigt
3. Persones habe nicht im entferntesten beabsichtigtsie haben nicht im entferntesten beabsichtigt
Konjunktiv II Aktiv
SingularPlural
1. Personich hätte nicht im entferntesten beabsichtigtwir hätten nicht im entferntesten beabsichtigt
2. Persondu hättest nicht im entferntesten beabsichtigtihr hättet nicht im entferntesten beabsichtigt
3. Persones hätte nicht im entferntesten beabsichtigtsie hätten nicht im entferntesten beabsichtigt

Nachzeitigkeit Aktiv

Konjunktiv I Aktiv
SingularPlural
1. Personich werde nicht im entferntesten beabsichtigenwir werden nicht im entferntesten beabsichtigen
2. Persondu werdest nicht im entferntesten beabsichtigenihr werdet nicht im entferntesten beabsichtigen
3. Persones werde nicht im entferntesten beabsichtigensie werden nicht im entferntesten beabsichtigen
Konjunktiv II Aktiv
SingularPlural
1. Personich würde nicht im entferntesten beabsichtigenwir würden nicht im entferntesten beabsichtigen
2. Persondu würdest nicht im entferntesten beabsichtigenihr würdet nicht im entferntesten beabsichtigen
3. Persones würde nicht im entferntesten beabsichtigensie würden nicht im entferntesten beabsichtigen

Vollendete Nachzeitigkeit Aktiv

Konjunktiv I Aktiv
SingularPlural
1. Personich werde nicht im entferntesten beabsichtigt habenwir werden nicht im entferntesten beabsichtigt haben
2. Persondu werdest nicht im entferntesten beabsichtigt habenihr werdet nicht im entferntesten beabsichtigt haben
3. Persones werde nicht im entferntesten beabsichtigt habensie werden nicht im entferntesten beabsichtigt haben
Konjunktiv II Aktiv
SingularPlural
1. Personich würde nicht im entferntesten beabsichtigt habenwir würden nicht im entferntesten beabsichtigt haben
2. Persondu würdest nicht im entferntesten beabsichtigt habenihr würdet nicht im entferntesten beabsichtigt haben
3. Persones würde nicht im entferntesten beabsichtigt habensie würden nicht im entferntesten beabsichtigt haben

Konjugation Konjunktiv Passiv „nicht im entferntesten beabsichtigen“ (Vorgangspassiv)

Gleichzeitigkeit Passiv

Konjunktiv I Passiv
SingularPlural
1. Personich werde nicht im entferntesten beabsichtigtwir werden nicht im entferntesten beabsichtigt
2. Persondu werdest nicht im entferntesten beabsichtigtihr werdet nicht im entferntesten beabsichtigt
3. Persones werde nicht im entferntesten beabsichtigtsie werden nicht im entferntesten beabsichtigt
Konjunktiv II Passiv
SingularPlural
1. Personich würde nicht im entferntesten beabsichtigtwir würden nicht im entferntesten beabsichtigt
2. Persondu würdest nicht im entferntesten beabsichtigtihr würdet nicht im entferntesten beabsichtigt
3. Persones würde nicht im entferntesten beabsichtigtsie würden nicht im entferntesten beabsichtigt

Vorzeitigkeit Passiv

Konjunktiv I Passiv
SingularPlural
1. Personich sei nicht im entferntesten beabsichtigt wordenwir seien nicht im entferntesten beabsichtigt worden
2. Persondu seiest (seist) nicht im entferntesten beabsichtigt wordenihr seiet nicht im entferntesten beabsichtigt worden
3. Persones sei nicht im entferntesten beabsichtigt wordensie seien nicht im entferntesten beabsichtigt worden
Konjunktiv II Passiv
SingularPlural
1. Personich wäre nicht im entferntesten beabsichtigt wordenwir wären nicht im entferntesten beabsichtigt worden
2. Persondu wärest nicht im entferntesten beabsichtigt wordenihr wäret nicht im entferntesten beabsichtigt worden
3. Persones wäre nicht im entferntesten beabsichtigt wordensie wären nicht im entferntesten beabsichtigt worden

Nachzeitigkeit Passiv

Futur I Passiv
SingularPlural
1. Personich werde nicht im entferntesten beabsichtigt werdenwir werden nicht im entferntesten beabsichtigt werden
2. Persondu werdest nicht im entferntesten beabsichtigt werdenihr werdet nicht im entferntesten beabsichtigt werden
3. Persones werde nicht im entferntesten beabsichtigt werdensie werden nicht im entferntesten beabsichtigt werden
Futur I Passiv
SingularPlural
1. Personich würde nicht im entferntesten beabsichtigt werdenwir würden nicht im entferntesten beabsichtigt werden
2. Persondu würdest nicht im entferntesten beabsichtigt werdenihr würdet nicht im entferntesten beabsichtigt werden
3. Persones würde nicht im entferntesten beabsichtigt werdensie würden nicht im entferntesten beabsichtigt werden

Vollendete Nachzeitigkeit Passiv

Vollendete Nachzeitigkeit Konjunktiv I Passiv
SingularPlural
1. Personich werde nicht im entferntesten beabsichtigt worden seinwir werden nicht im entferntesten beabsichtigt worden sein
2. Persondu werdest nicht im entferntesten beabsichtigt worden seinihr werdet nicht im entferntesten beabsichtigt worden sein
3. Persones werde nicht im entferntesten beabsichtigt worden seinsie werden nicht im entferntesten beabsichtigt worden sein
Vollendete Nachzeitigkeit Konjunktiv II Passiv
SingularPlural
1. Personich würde nicht im entferntesten beabsichtigt worden seinwir würden nicht im entferntesten beabsichtigt worden sein
2. Persondu würdest nicht im entferntesten beabsichtigt worden seinihr würdet nicht im entferntesten beabsichtigt worden sein
3. Persones würde nicht im entferntesten beabsichtigt worden seinsie würden nicht im entferntesten beabsichtigt worden sein

Im Wörterbuch schmökern

Schlagen Sie Rechtschreibung und ergänzende Informationen zu weiteren Wörtern nach.